18 Oktober 2012

Uruguay

Am 11.10. sind wir nach Uruguay eingereist - eine der entspanntesten Grenzen überhaupt - in Minuten waren die Fahrzeugpapiere ausgestellt - theoretisch dürften Auto und Camper nun ein Jahr hierbleiben, aber bis zur Fahrzeugübergabe sind es nur mehr knapp vier Wochen.

Das Wetter enttäuscht uns etwas, viel Wind, etwas zu kalt und immer wieder Regenschauer - wir wollten doch noch ein paar Wochen Strandurlaub machen!!! Nun ja - es ist hier grade Frühjahrsbeginn - es kann ja noch werden.

Wir haben einen netten Camping in Barra del Chuy gefunden mit allem, was man sich so wünschen kann: Wifi, Strom, beheizter Salzwasser-Indoorpool, Sauna und um die Ecke einen endlosen Sandstrand. Wir haben den Camper abgeladen, so dass wir einfacher in der etwa 10 km entfernten Grenzstadt Chuy/Chui unsere Einkäufe etc. erledigen können - zwei Wochen wollen wir etwa hierbleiben.

Uruguay, Barra del Chuy, 10.2012


Drei Tage waren wir ein bißchen weiter südlich unterwegs, haben den Parque Santa Teresa besucht

Uruguay, Parque Santa Teresa 10.2012


und den (angeblichen) Hippie-Ort Valizas - die Hippies waren ausgeflogen - sind wohl erst wieder da, wenn´s wärmer wird ;)

Uruguay, Valizas 10.2012


aber nicht nur die Hippies waren fort - auch sonst haben wir kaum Leute getroffen. Die Läden sind fast alle geschlossen, ebenso Restaurants und Cafés. Die Saison geht in Uruguay vom 20.12. bis Ende März - danach fallen wohl alle in Winterschlaf... Gut, dass wir wenigstens einen geöffneten Campingplatz gefunden haben und Chuy als Grenzstadt auch im Winter und Frühjahr belebt ist.


Keine Kommentare: